Montag, 2. Juli 2018

Firmenerweiterung - die Bauarbeiten gehen weiter

Nächste Schritte sind Fundament- und Stahlbauarbeiten

Firmenerweiterung - die Bauarbeiten gehen weiter

Nachdem in 2016 das neue Firmengebäude der Komax SLE GmbH & Co. KG in Grafenau eingeweiht wurde, war schnell klar, dass die neuen Flächen nicht ausreichen werden.

Es wurde daher ein Anbau geplant, mit weiteren 3000 m² Produktionsfläche und 2300 m² Fläche für Büros, Besprechungsräume, Archive sowie für eine firmeneigene Kantine.

Derzeit ist die Baugrube ausgehoben und der Anbau, der die Umkleiden und die Cafeteria beinhaltete und der Erweiterung im Weg stand, abgerissen. Die Parkflächen wurden bereits erweitert und sind seit Mai 2018 vollumfänglich nutzbar.

Witterungsbedingte und technische Gegebenheiten haben die weiteren Baumaßnahmen verzögert. Daher werden die nächsten Schritte, wie beispielsweise Fundament- und Stahlbauarbeiten, Ende August in Angriff genommen.

Der Bezug des neuen Gebäudes ist für Ende 2019 geplant.