Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für 2025? - In Kürze startet unser Bewerbungsverfahren - schau bald wieder vorbei!

 

Du bist (noch) nicht mobil? Gerne kannst du unseren Azubi- & Praktikanten-Shuttle-Service nutzen! Wir holen dich morgens ab und bringen dich nachmittags wieder zurück. Komm einfach auf uns zu!

 

Wir bauen auf unseren eigenen Nachwuchs und bieten betriebliche Berufsausbildung in unterschiedlichsten Fachrichtungen an. Unsere Ausbildungsquote liegt dabei deutlich über 10% unserer Gesamtbelegschaft. Bei uns bist du Teil einer großen FamilieKulturelle Vielfalt sind uns genauso selbstverständlich wie der respektvolle, wertschätzende Umgang miteinander. Flache Hierarchien sollen sicherstellen, dass du gerne zur Arbeit kommst und schon während der Ausbildung deine beruflichen Stärken entwickeln und Verantwortung übernehmen kannst.

Im Rahmen der Azubi-Rotation wirst du in allen für deinen Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen eingesetzt. Du eignest dir breites Fachwissen, vielfältige Kenntnisse und fundierte Fertigkeiten an. Du kannst bereits während der Ausbildung an verschiedenen Projekten mitwirken, z.B. bei der Organisation des jährlichen Azubi-Ausflugs, oder als Azubi-Teamleader. 

Und nach der Ausbildung hast du die besten Chancen auf eine dauerhafte Anschlussbeschäftigung bei Komax.

 

Die Komax Azubis

Unsere Ausbildungsberufeim Überblick

KaufleuteDie Alleskönner im Büro

Wir haben alle offenen, kaufmännischen Ausbildungsstellen erfolgreich besetzt.

FachinformatikerDie Entwickler bei Komax

 

Wir haben alle offenen Ausbildungsstellen für das Berufsbild Fachinformatiker erfolgreich besetzt.

Technischer ProduktdesignerKreative in der Industrie

Wir haben alle offenen Ausbildungsstellen für den Beruf Technischer Produktdesigner erfolgreich besetzt.

ElektronikerImmer unter Strom

Wir haben alle offenen Ausbildungsstellen für das Berufsbild Elektroniker erfolgreich besetzt.

MechatronikerBauen mit System

Wir haben alle offenen Ausbildungsstellen für das Berufsbild Mechatroniker erfolgreich besetzt.

 

IndustriemechanikerMaximales Know-How im Betrieb

Wir haben alle offenen Ausbildungsstellen für den Beruf Industriemechaniker erfolgreich besetzt.

 

Fachkraft für LagerlogistikMit Ordnung und Zuverlässigkeit

Wir haben alle offenen Ausbildungsstellen für den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich besetzt.

Praktikaschnuppern und staunen

Du möchtest dich gerne beruflich orientieren und hast Interesse an einem Schülerpraktikum?

Dann bewirb dich hier 

Dein Kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns
auf deine vollständige Bewerbung:

  • Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis
  • Ggf. Nachweise über absolvierte Praktika

Komax SLE GmbH & Co. KG
Technopark 4
94481 Grafenau
Phone +49 8552 7230 000

oder per E-Mail an:
ausbildung.gra@komaxgroup.com

 


Datenschutz für Bewerber/Innen