Samstag, 30. Juni 2018

Komax Golftrophy 2018

Komax Golftrophy mit internationalem Teilnehmerfeld

Komax Golf Trophy mit internationalem Teilnehmerfeld

Auf der Anlage der Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald stand am vergangenen Samstag eines der Turnierhighlights der Saison auf dem Programm: die Komax Golftrophy. Knapp 70 Teilnehmer/Innen, unter Ihnen auch etliche Gäste aus Frankreich und der Schweiz, die extra anlässlich des Turniers angereist waren, hatten für das Turnier des im Gewerbegebiet Reismühle ansässigen Unternehmens gemeldet und spielten um den begehrten Wanderpokal. Nach einem stärkenden Weißwurstfrühstück wurden die Spieler mit einem Kanonenstart (gleichzeitiger Beginn auf allen Abschlägen) auf die Runde geschickt. Nachdem am Vortag noch heftiger Regen die ein- oder andere Einspielrunde der Gäste zu keinem Vergnügen werden ließ, meinte es der Wettergott an diesem Tag gut mit den Teilnehmern, die den durch das Greenkeeper-Team wieder bestens präparierten Platz alle trockenen Fußes bewältigen konnten. Im Anschluss an das Turnier wartete im Clubhaus eine kleine Stärkung in Form von durch die Clubgastronomie hergerichteten Tapas auf die hungrigen Spieler, ehe am Abend im Landgasthof Postwirt in Rosenau die Siegerehrung durchgeführt wurde. Clubpräsident „Watz“ Liebl bedankte sich in seiner Ansprache bei Komax Geschäftsführer Günther Silberbauer, der auch dritter Präsident des Golfclubs ist, für dessen Engagement sowohl in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines des größten Arbeitgebers der Region, als auch in der Vorstandschaft des Golfclubs und freute sich, dass sich die Komax-Golftrophy mittlerweile als eines der Highlights im Turnierkalender fest etabliert hat. Silberbauer dankte den anwesenden für ihre zahlreiche Teilnahme, und freute sich natürlich insbesondere, dass so viele Kunden und Freunde der Komax Solutions die weite Anreise auf sich genommen hatten. Und auch im nächsten Jahr wird das Turnier wieder mit internationaler Besetzung aufwarten können, denn Komax-Golftrophy ging mit insgesamt 68 erspielten Aggregat-Punkten an Bruno Martinelli aus Frankreich, der bereits angekündigt hat den Wanderpokal im kommenden Jahr selbstverständlich verteidigen zu wollen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann selbstverständlich auch noch gemeinsam das WM-Spiel Deutschland – Schweden geschaut und feucht-fröhlich gefeiert, wobei das Ergebnis und wie es zustande kam natürlich noch sein Übriges zur bereits ausgelassenen Stimmung beitrug.   

 

Die Ergebnisse:

Netto C: 3. Platz: Simbeck Uwe, 2. Platz: Maier Christian, 1. Platz: Lampmann Arne

Netto B: 3. Platz: Uhlherr Thomas, 2. Platz: Geier Lenai, 1. Platz: Martinelli Bruno

Netto A: 3. Platz: Hinterberger Peter jr., 2. Platz: Kopp Christian, 1. Platz: Liebl Josef.

Nearest to the Pin Damen: Blöchinger Anna

Nearest to the Pin Herren: Weiß Maximilian

Longest Drive Damen: Schmalhofer Rita

Longest Drive Herren: Kopp Christian

Brutto Damen: Blöchinger Anna

Brutto Herren: Nebauer Manuel

 

Text: Golfclub am Nationalpark

Auf dem Bild v. l.: Josef Liebl, Günther Silberbauer, Uwe Simbeck, Arne Lampmann, Bruno Martinelli, Thomas Uhlherr, Lena Geier, Serge Fourcade, Manuel Nebauer, Anna Blöchinger, Christian Kopp, Rita Schmalhofer, Christian Maier, Hans Rosenthaler.