Dienstag, 21. Juli 2020

Personelle Veränderungen bei Komax SLE

Die aktuelle wirtschaftliche Situation macht personelle Massnahmen und strukturelle Veränderungen bei Komax SLE unumgänglich.

Personelle Veränderungen bei Komax SLE

Die aktuelle wirtschaftliche Situation macht personelle Massnahmen und strukturelle Veränderungen bei Komax SLE in Grafenau, Deutschland, unumgänglich. Geschäftsführer Günther Silberbauer hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Er ist per sofort freigestellt. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Jürgen Hohnhaus, Executive Vice President Competence Center Komax Solutions, interimistisch Komax SLE leiten. Zudem wird die Struktur des Unternehmens der momentanen Marktsituation angepasst, was leider nicht ohne Entlassungen möglich ist. Die betroffenen Mitarbeitenden werden in den nächsten Tagen informiert.

Die Gruppenleitung von Komax ist überzeugt vom Potenzial und den langfristigen Perspektiven von Komax SLE. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, ist es aufgrund der jetzigen Marktsituation jedoch notwendig, einen Schritt zurück zu machen und die Strukturen zu verschlanken.

«Im Namen der Gruppenleitung danke ich Günther Silberbauer für seinen grossen Einsatz für Komax seit 2014. Er hat als Leiter des Kompetenzzentrums Komax Solutions bis Ende 2019 und als Geschäftsführer von Komax SLE unser Geschäft mit kundenspezifischen Lösungen in den vergangenen Jahren stark vorangetrieben und geprägt. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft», sagt Jürgen Hohnhaus.