Dienstag, 9. April 2019

Sponsoring für Rosenschützen

Komax SLE unterstützt bei der Modernisierung des Schützenstandes

Sponsoring für Rosenschützen - Komax unterstützt bei der Modernisierung des SchützenstandesEinweihung des Schützenstandes beim traditionellen Josefi-Schießen

Im vergangenen Jahr modernisierten die Rosenschützen Rosenau ihren Schießstand im Landhotel Postwirt aufwendig. Der Schießraum wurde komplett entkernt und neugestaltet. Es mussten neue Fenster eingesetzt, die Wände und Decken neugestaltet und der Boden gefliest werden. Zu guter Letzt brachte man die elektronischen Schießstände auf den neusten Stand. Dies war nur dank zahlreicher Sponsoren, Spender und tatkräftiger Helfer möglich. Ein großes Dankeschön geht hierbei an alle beteiligten Schützen und die Firma Komax, Firma AMF, Firma Maler Hirsch, Firma Friedl Bau, Firma Fliesen Ranzinger, Landhotel Postwirt, Firma Wensauer, Firma SCS und Alois Niedermeier.

Am Sepperltag, dem 19. März, war es endlich soweit, dass die Rosenschützen erstmals den komplett fertiggestellten Schießraum besichtigen und im Rahmen des traditionellen Josefischießens benutzen konnten. Neben den Schützen waren auch alle Sponsoren, Helfer und Spender eingeladen. Zunächst begrüßte der 1. Schützenmeister Martin Schreindl alle erschienenen Gäste und richtete seinen Dank aus. Anschließend wurde zur Feier Schweinshaxn und Reibeknödl kredenzt, bevor es zum sportlichen Teil überging. Gestärkt ging es an die Schießstände um das beste Blattl zu schießen.

Die begehrte Josefischeibe gewann Barbara Graf mit einem 78,8 Teiler, vor der Zweitplatzierten Selina Bortolotti mit einem 240,0 Teiler und Martin Schreindl mit einem 247,8 Teiler. Den Josefipokal konnte sich Martin Schreindl mit einem sehr guten 38,9 Teiler sichern. Auf den 2. Platz kam Josef Beck jun. mit einem 48,2 Teiler vor Lukas Schreindl mit einem 153,4 Teiler. (Text: Rosenschützen)

1. Schützenmeister Martin Schreindl (links) dankt dem Komax SLE Geschäftsführer Günther Silberbauer stellvertretend für alle Sponsoren.