Freitag, 3. Juni 2022

Mitarbeiter & Friends

Ungezwungen und mit viel Spaß - unsere Mitarbeiter entdecken Komax SLE mit Freunden und Familie hautnah.

Ungezwungen und mit viel Spaß - Mitarbeiter & Friends bei Komax SLEKomax SLE-Mitarbeiter gehen mit Freunden und Familie auf Entdeckungstour in ihrem Unternehmen

Spannende Einblicke und Infos aus erster Hand bekamen Freunde und Familie der „Komaxler“ beim ersten „Mitarbeiter & Friends“ am vergangenen Freitagnachmittag. Rund 60 Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, sich das Unternehmen von einem Freund unkompliziert und unverbindlich zeigen zu lassen.

Auf eigene Faust wurden die Besucher in Empfang und mit auf Entdeckungstour genommen. Arbeitsplätze wurden gezeigt, Maschinen erklärt, Eindrücke von den Abläufen bei Komax SLE gegeben. „Meine Fragen werden von jemandem beantwortet, den ich kenne – da ist die Hemmschwelle nicht so groß und man bekommt auch die ein oder andere Insider-Info“. „Ich hätte noch so viele Bekannte, die das hier brennend interessieren würde – wenn die Veranstaltung nochmal gemacht wird, komme ich wieder!“ „Mein Kumpel hat mich überzeugt – meine Bewerbung folgt!“, so die Meinungen einiger Besucher.

Nach der Tour ging es in die betriebseigene Kantine „Gipfeltreff“, wo Küchenchef Stefan Frisch mit einer kleinen Stärkung auf die Mitarbeiter und Freunde wartete. Auf der Dachterrasse wurde sich noch weiter ausgetauscht, fachgesimpelt und geplaudert. „Wenn man mit jemandem durch unser Unternehmen geht, der es nicht kennt, wird einem erst wieder richtig bewusst, was wir hier alles haben. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office, modernste Arbeitsplätze, frisch gekochtes, gesundes Essen… Das kann nicht jeder von sich behaupten.“

„Wir sind sehr beeindruckt von den vielen positiven Rückmeldungen. Natürlich werden wir die Veranstaltung wiederholen und freuen uns auf viele neue Gesichter“, so Peter Ellert, Geschäftsführer bei Komax SLE. 

Wer übrigens keinen Freund, Bekannten oder Verwandten bei Komax SLE hat, kann sich im Zuge des 30jährigen Firmenjubiläums beim Tag der offenen Tür am Samstag, 24. September 2022 von 10 – 16 Uhr über das Unternehmen informieren und in die Komax-Welt eintauchen.