Sonntag, 24. Juli 2022

Ausbildungstag in Grafenau/Reismühle

Zum 4. Mal luden sechs Reismühler Unternehmen Jugendliche zum Informationstag ein

Der erste Schritt ins ArbeitslebenJugendliche informieren sich am Ausbildungstag über mögliche Berufschancen

Firmen hautnah erleben, mit Azubis sprechen, die ersten Schritte ins Berufsleben planen... Diese Möglichkeit haben sechs Unternehmen im Gewerbegebiet Jugendlichen und künftigen Schulabgängern vergangenen Samstag geboten.

Bei Firmentouren, auf Infoständen und im persönlichen Gespräch mit Komax-Azubis konnten sich die jungen Interessenten über unterschiedlichste Ausbildungsberufe informieren.

Und auch die Politik schaute vorbei. Viele Bürgermeister der anliegenden Gemeinden sowie Nachbarn von Komax SLE fanden sich im Haus ein, um unter Führung von Geschäftsführer Peter Ellert einen Einblick in die Komax-Welt zu erlangen.

Der Ausbildungstag wurde ins Leben gerufen, um sich ausschließlich um die Anliegen und Interessen von Schulabbgängern zu kümmern. Wer Komax SLE unabhängig davon kennenlernen möchte, kann sich im Zuge des 30jährigen Firmenjubiläums beim Tag der offenen Tür am Samstag, 24. September 2022 von 10 – 16 Uhr über das Unternehmen informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!