Dienstag, 25. Juni 2019

Komax SLE erhält OHRIS-Zertifikat

Auszeichnung für betriebliches Arbeitsschutzmanagementsystem von der niederbayerischen Regierung erhalten

Komax SLE erhält OHRIS-Zertifikat

Der Komax SLE GmbH & Co. KG wurde von der Regierung von Niederbayern eine Anerkennung für ihr betriebliches Arbeitsschutzmanagementsystem OHRIS ausgesprochen. OHRIS steht für Occupational Health- and Risk-Managementsystem. Es wurde von der bayerischen Gewerbeaufsicht zusammen mit der Wirtschaft entwickelt, um Beschäftigte nachhaltig vor arbeitsbedingten Gefahren zu schützen und die Sicherheit von technischen Anlagen zu dokumentieren. Für die OHRIS-Zertifizierung hat das Gewerbeaufsichtsamt Landshut die Abläufe zur Arbeitssicherheit und zum Arbeitsschutz, die bei Komax SLE schon immer einen hohen Stellenwert genießen, überprüft. Komax SLE ist nun eines von 29 Unternehmen in Niederbayern, die diese Auszeichnung erhalten haben. Amtsleiter Franz Maier würdigte was bei Komax mit viel Eigeninitiative geleistet wurde und stellte heraus, dass das aktive Betreiben von OHRIS zu positiven Effekten im Unternehmen führt.

In Anwesenheit von Lisa Kronzucker (Technische Oberinspektorin Gewerbeaufsichtsamt), Richard Henke (Technischer Inspektor Gewerbeaufsichtsamt) und Yvonne Jerschabek (Qualitätsmanagerin Fa. Attenberger, Fachbüro für Arbeitssicherheit und Umweltschutz) überreichte Franz Maier das Zertifikat an Komax SLE Geschäftsführer Günther Silberbauer.

Freuen sich über die Auszeichnung (v.l.): Jasmin Wölfl, Leiterin IMS bei Komax SLE, Geschäftsführer Günther Silberbauer, Amtsleiter Franz Maier vom Gewerbeaufsichtsamt Niederbayern und Michael Sammer, Sicherheitsbeauftragter Komax SLE. (Foto: Komax SLE)