Montag, 1. Juli 2019

Komax Golftrophy 2019

Internationales Teilnehmerfeld auf der Anlage in Haslach

Komax Golftrophy 2019Internationales Teilnehmerfeld auf der Anlage in Haslach

Auf der Anlage der Golfclub am Nationalpark Bayerischer Wald stand am vergangenen Samstag eines der Turnierhighlights der Saison auf dem Programm: die Komax Golftrophy. Knapp 70 Teilnehmer/Innen, unter Ihnen auch etliche Gäste aus dem benachbarten GC Bayerwald, Österreich, Frankreich und der Schweiz, die extra anlässlich des Turniers angereist waren, hatten für das Turnier des im Gewerbegebiet Reismühle ansässigen Unternehmens gemeldet und spielten um den begehrten Wanderpokal. Nach einem stärkenden Weißwurstfrühstück wurden die Spieler mit einem Kanonenstart (gleichzeitiger Beginn auf allen Abschlägen) durch die Böllerschützen Saulorn auf die Runde geschickt. Bei sehr heißen Temperaturen galt es, die Konzentration über 18-Löcher nicht zu verlieren, was den Teilnehmenden sehr gut gelang, wie die vielen guten Ergebnisse, die bei der Siegerehrung präsentiert wurden, zeigten. Im Anschluss an das Turnier wartete im Clubhaus eine kleine Stärkung in Form von durch die Clubgastronomie hergerichteten Tapas auf die hungrigen Spieler, ehe am Abend im Landgasthof Euler in Neuschönau die Siegerehrung durchgeführt wurde und ein herausragendes Drei-Gang Menü auf die Teilnehmer wartete. Clubpräsident „Watz“ Liebl bedankte sich in seiner Ansprache bei Komax Geschäftsführer Günther Silberbauer, der auch dritter Präsident des Golfclubs ist, für dessen Engagement sowohl in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines des größten Arbeitgebers der Region, als auch in der Vorstandschaft des Golfclubs und freute sich, dass sich die Komax-Golftrophy mittlerweile als eines der Highlights im Turnierkalender fest etabliert hat. Silberbauer dankte den anwesenden für ihre zahlreiche Teilnahme, und freute sich natürlich insbesondere, dass so viele Kunden und Freunde der Komax Solutions die weite Anreise auf sich genommen hatten. Ein Novum hatte die Siegerehrung auch zu bieten, da Stéphane Lognon ,„Mitgliederpräsident“ des befreundeten Golfclubs in Toulouse/Frankreich, noch einige Worte an die Teilnehmer/innen richtete und so die Siegerehrung sogar dreisprachig (deutsch, englisch, französisch) durchgeführt wurde. Den Aggregatssieg und damit die begehrte Komax-Trophy sicherte sich mit insgesamt 77 Aggregatspunkten Manuel Nebauer von der Golfanlage Dresden Ullersdorf.

Die Ergebnisse:

Netto C: 3. Platz: Haberstich Daniel, 2. Platz: Dupont Maxime, 1. Platz: Pohle Friedrich

Netto B: 3. Platz: Riedl Tobias, 2. Platz: Eder Alexander, 1. Platz: Fourcade Serge

Netto A: 3. Platz: Jemetz Jan, 2. Platz: Eberl Alex, 1. Platz: Liebl Josef.

Nearest to the Pin Damen: Blöchinger Anna

Nearest to the Pin Herren: Kern Heinz

Longest Drive Damen: Rosenthaler Eva

Longest Drive Herren: Nebauer Manuel

Brutto Damen: Blöchinger Anna

Brutto Herren: Lendner Holger

Komax-Trophy Nebauer Manuel

 

(Text: Tobias Riedl, GCANP)

Freuten sich über den gelungenen Golftag: Holger Lendner (v.l.), Stéphane Lognon, Josef Liebl, Alexander Eberl, Tobias Riedl, Günther Silberbauer, Manuel Nebauer, Jan Jemetz, Anna Blöchinger, Eva Rosenthaler, Maxime Dupont und Serge Fourcade.